Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doha: Henrik von Eckermann und Glamour Girl siegen

Der Weltranglistenerste setzte sich mit Glamour Girl im Großen Preis von Doha an die Spitze.

Henrik von Eckermann und Glamour Girl haben in Doha einen Lauf. Das Bild wurde im Dezember 2023 in Genf aufgenommen.

Doha – Mit 200.000 Euro war der Große Preis von Doha dotiert. Den dicksten Batzen des Preisgeldes, 50.000 Euro, darf der Schwede Henrik von Eckermann mit nach Hause nehmen. Mit seiner Partnerin im Parcours, Glamour Girl, hatte er am Freitag bereits das Hauptspringen gewonnen. Die Zirocco Blue-Tochter und der Schwede waren das schnellte Paar im Stechparcours und setzten sich mit fast einer Sekunde Vorsprung vor den Franzosen Simon Delestre mit dem elfjährigen Dexter Fontenis Z. Null Fehler in 33,72 Sekunden das Ergebnis und damit Platz zwei. Gerfried Puck aus Österreich und Equitron Naxcel V benötigten 34,72 Sekunden und belegten damit Rang drei.