Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wellington: Daniel Deußer siegt knapp vor Richard Vogel

Für die deutschen Reiter war es ein sehr erfolgreicher Auftakt in das Fünf-Sterne-Wochenende in Wellington. Erst sah es aus, als würde sich Richard Vogel den Sieg holen, doch dann kamen Daniel Deußer und Kiana.

Daniel Deußer und Kiana van het Herdershof in Stuttgart 2022.

Wellington/USA - Das kommende Wochenende ist das letzte des Winter Equestrian Festivals in Wellington und beim gestrigen 1,45 Meter-Springen mit Stechen konnten die deutschen Reiter noch einmal richtig auftrumpfen.

Daniel Deußer legte mit seiner BWP-Stute Kiana van het Herdersdorf die schnellste Runde zurück. In nur 34,78 Sekunden kam das Paar fehlerfrei im Stechen durchs Ziel und holte sich so den Sieg. Nur 0,28 Sekunden langsamer als der derzeitige Weltranglisten-Achte und die Toulon-Tochter, war Richard Vogel. Er führte bis zu Deußers Ritt mit dem Fuchs Accoton, einem A Pikachu de Muze-Sohn, mit einer sauberen Nullrunde in35,06 Sekunden.

Auf dem dritten Platz folgten, mit einem ebenfalls nur sehr knappen Abstand von drei Hundertstelsekunden, der US-Amerikaner Alex Matz und der Holsteiner Cashew CR, mit einer Zeit von 35,09 Sekunden.

Alle Ergebnisse der Prüfung finden Sie hier.