Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Doch kein Start für Ingrid Klimke und Franziskus

Während Ingrid Klimke sich trotz Schlüsselbeinbruch fit fühlte, hat sich "Franz" heute morgen wohl vertreten. Deshalb hat sie ihren Start beim CHIO Aachen zurückgezogen.

Ingrid Klimke und Franziskus werden in Aachen nicht zum Tanz auffordern.

Aachen/GER - Hatten wir vor ein paar Tagen noch die frohe Kunde vermeldet, dass Ingrid Klimke nach ihrem Schlüsselbeinbruch in Luhmühlen wieder fit ist und beim CHIO in Aachen an den Start gehen kann, gab es nun traurige Nachrichten.

Franziskus hat sich nach dem Training mit den Bundestrainern auf dem Weg in den Stall wohl vertreten. Daraufhin entschied Ingrid Klimke, ihren Start beim CHIO zurückzuziehen.

Auf ihren Social Media Kanälen schrieb sie:

"Heute Morgen habe Ich mit Franziskus bei unseren Bundestrainern gearbeitet und er war frisch und motiviert! Auf dem Weg zurück in den Stall muss er sich vertreten haben und zeigte das deutlich!

Das Wohl von Franz steht an erster Stelle und unsere Teilnahme im Nationenpreis Team für Deutschland haben wir in Absprache mit dem Mannschaftstierarzt und den Bundestrainern abgesagt!"

Wir wünschen "Franz" gute Besserung und auch Ingrid Klimke einen weiterhin reibungslosen Genesungsprozess! Auf dass wir sie beide bald wieder tanzen sehen!

Hier gab Ingrid Klimke ihren Verzicht auf die Teilnahme am CHIO bekannt.