Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bundeschampion Isselhook‘s First Sight in die USA verkauft

Der Trakehner Hengst, den Sophie Leube vergangenen Monat noch auch Platz acht bei der WM der jungen Vielseitigkeitspferde ritt, hat eine neue Besitzerin. Oder wie Inge und Frank Weißkirchen vom Gestüt Isselhook schreiben: „Goody goes USA“.

Die zwei waren ein Top-Duo: Sophie Leube und Isselhook's First Sight TSF.

Hamm – „Good bye Goody – es war mir eine Ehre, einen großen Teil deiner Ausbildung begleiten zu dürfen“, schreibt Sophie Leube auf ihrem Instagram-Kanal. Goody, das ist Isselhook’s First Sight, sechs Jahre alter Trakehner Hengst, Bundeschampion 2019 und Achter der Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde 2020.

Der kompakte Lossow-Hibiskus-Sohn stammt aus der Zucht von Simone Lindemeir-Trippel. Inge und Frank Weißkirchen entdeckten First Sight als Fohlen, zogen ihn auf ihrem Gestüt Isselhook auf und gaben ihn dann zur Ausbildung zu Ingrid Klimke nach Münster. Sie war es auch, die ihre ehemalige Auszubildende Sophie Leube vorschlug, um „Goody“ weiter unter dem Sattel zu fördern. Sophie Leube und der Trakehner Hengst feierten beachtliche Erfolge wie beim Bundeschampionat und bei der WM in Frankreich. Vor allem hat er durch seinen Charakter überzeugt, „eine richtig coole Socke“, ist er laut Sophie Leube. „Mit deiner Souveränität, deiner Gelassenheit und deiner außergewöhnlichen Einstellung hast du jeden Tag Freude bereitet, immer allen gezeigt, was in dir steckt und uns unvergessliche Momente beschert“, schreibt sie. Nun hieß es Abschied nehmen. Janine Shoffner aus den USA hat den Trakehner Hengst gekauft, die Vier-Sterne-Reiterin Alexandra Green Kirby soll ihn in Zukunft reiten.