Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Blue Hors Zepter unter Patrik Kittel

Der schwedische Grand Prix-Reiter hat ein neues Pferd im Stall: Blue Hors Zepter, der bis 2020 unter Daniel Bachmann Andersen international erfolgreich war.

Blue Bors Zepter unter Daniel Bachmann Andersen beim Festhallenturnier in Frankfurt 2018.

Dülmen – Der 14 jährige Oldenburger Hengst Blue Hors Zepter hat einen neuen Reiter. Im Sattel sitzt fortan der schwedische Championatsreiter Patrik Kittel. Auf Instagram teilt der Schwede seine Freunde über den Neuzugang mit seinen Followern und schreibt dazu: "Ich kann es nicht glauben. Ich bin verliebt in Blue Hors Zepter, seit ich ihn vor Jahren unter Daniel gesehen habe." Als er vom dänischen Gestüt Blue Hors gefragt wurde, ob er Zepter künftig reiten wolle, habe er nur gelacht. "Wir sind ein neues Team", schreibt Kittel weiter. "Aber ich liebe Zepters Fröhlichkeit, seine Einstellung und sein außergewöhnliches Talent." Zu seinen Zeilen zeigt er ein kurzes Trainingsvideo. Blue Hors Zepter war zuvor unter dem Dänen Daniel Bachmann Andersen erfolgreich, bis dieser 2020 das dänische Gestüt Blue Hors verließ.