Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ben Maher siegt, Ludger Beerbaum Dritter

Ben Maher setzte seine Erfolgsliste mit Explosion fort und Altmeister Ludger Beerbaum konnte sich ebenfalls freuen.

Ludger Beerbaum und Cool Feeling (hier in Göteborg 2019) waren auf Platz drei die besten deutschen Teilnehmer.

Rom/ITA - Die Global Champions Tour Etappe in Rom brachte gleich für drei deutsche Starter eine Platzierung. Doch der Sieg ging einmal mehr an Ben Maher, der auch das Ranking nach zwei Siegen und mehreren Top 3 Platzierungen anführt. Auf Explosion W war der EM-Silbermedaillengewinner unschlagbar und setzte sich im Stechen gegen drei Mitbewerber durch. Zu diesen gehörte auch Ludger Beerbaum. Wie Maher blieb auch er fehlerfrei, war aber auf seinem Cool Feeling in 39,39 Sekunden langsamer als Maher mit 38,76 Sekunden. Zwischen diese beiden schob sich noch der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli auf VDL Edgar M in 39,20 Sekunden.

Mit einer schnellen Runde und einem Abwurf im Umlauf wurde Marcus Ehning auf Cornado NRW Siebter. Auf Platz 10 folgten Daniel Deußer und seine Stute Killer Queen. Die Platzierung knapp verpasst hatte Simone Blum auf ihrer Stute Alice. Ausgerechnet der letzte Sprung wurde dem Weltmeister-Paar zum Verhängnis. Dennoch schickt Blum ihre Stute zufrieden in ihre Winterpause, die für die Reiterin gleichzeitig eine Babypause ist.

In der Global Champions League gewann das Team Prague Lions mit Marco Kutscher auf Böckmanns Lord Pezi Junior sowie Gerco Schröder auf Glock´s Cognac Champblanc und Davino Q. Der Einzelsieg in dieser Prüfung ging an den Franzosen Julien Epillard auf Queeletta. Marcus Ehning und Cristy wurden Vierte, Platz sechs ging an Simone Blum und Alice.

Alle Ergebnisse gibt es hier.