Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nationenpreis-Finale: Deutschland rückt nach

Die deutschen Springreiter dürfen nun doch zum Nationenpreis-Finale Anfang Oktober nach Barcelona fahren. Für die direkte Qualifikation hat's nicht gereicht. Doch Absagen sorgten für freie Plätze.

Symbolbild

Warendorf – 20 Punkte hatten den deutschen Springreitern nach dem letzten Qualifikationsturnier in Dublin (IRL) gefehlt, um sich direkt für einen Start beim Nationenpreis-Finale zu empfehlen.

Nun kam aber die gute Nachricht vom Weltreiterverband: Durch den Startverzicht mehrerer Verbände aus dem Mittleren Osten geht ein freier Platz an die Europa Division I, in der Deutschland zweiter Nachrücker war. Zuvor hatten die Niederlande als erster Nachrücker einen frei gewordenen Startplatz aus der Region Asien/Australien erhalten.

Das Nationenpreisfinale findet vom 3. bis 6. Oktober im Real Club de Polo in Barcelona statt. Deutschland hat das Finale zuletzt im Olympia-Jahr 2016 gewonnen. -fn-press-

Mehr Infos zu den qualifizierten Nationen finden Sie hier.