Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Baborowko: Christoph Wahler gewinnt Vier-Sterne-Prüfung

Fünf Jahre musste Christoph Wahler auf den zweiten Vier-Sterne-Sieg in seiner Karriere warten. Nun durfte er ihn mit seinem Schimmel Carjatan S im polnischen Baborowko feiern.

Christoph Wahler und Carjatan S sind ein eingespieltes Team. Sie holten sich in Polen ihren zweiten Vier-Sterne-Sieg.

Baborowko/POL – Mannschaftsweltmeister Christoph Wahler hat mit Carjatan S im polnischen Baborowko seinen zweiten Vier-Sterne-Sieg nach 2018 in Houghton gefeiert – vor den beiden deutschen Reitern Michael Jung und Jérôme Robiné. Nach der Dressur noch Zweiter, beendete Wahler das CCI4*-S mit seinem Dressurergebnis von nur 27,9 Minuspunkten und sicherte sich damit die Spitzenposition. Darüber hinaus wurde er mit Zweitpferd D’Accord Fünfter (37,2 Minuspunkte). „Die Dressur war gut bis auf zwei kleine Spannungsmomente“, fasste er seine Prüfungseindrücke zusammen. „Das Gelände war sehr technisch und sehr komprimiert. Ich habe erst D’Accord geritten und wusste daher, wo ich etwas Zeit herausholen kann. Und das Springen ist mit Carjatan S sowie kein Problem.“

Lediglich zwei Zeitstrafpunkte fügte Michael Jung mit Kilcandra Ocean Power seinem Dressurergebnis von 29,8 Minuspunkten hinzu und rückte damit vom ursprünglich fünften auf den zweiten Platz vor. Dritter wurde Jérôme Robiné, der mit Black Ice im Viereck das beste Ergebnis von nur 27,7 Minuspunkten erzielte, jedoch sowohl im Gelände als auch Springen etwas Zeit verlor. Sein Endstand: 33,3 Minuspunkte. Mit 13 von insgesamt 28 Paaren stellten die deutschen Teilnehmer das stärkste Kontingent im Starterfeld.

Einzige deutsche Teilnehmerin in der parallel ausgetragenen „langen“ Vier-Sterne-Prüfung (CCI4*-L) war Elena Otto-Erley aus Warendorf mit Finest Fellow. Sie wurde hinter Janneke Boonzaaijer aus den Niederlanden mit ACSI Champ de Tailleur Zweite. -FNpress-

Zu den Ergebnissen