Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Auch CHIO Aachen verschoben

Es war abzusehen, nun ist es offiziell: Wie zahlreiche andere Turniere muss auch das Weltfest des Pferdesports, der CHIO Aachen, verschoben werden, soll aber noch in diesem Jahr nachgeholt werden.

Der CHIO kann wegen der Corona-Krise nicht wie geplant stattfinden.

Aachen – Vom 29. Mai bis 7. Juli sollte der CHIO Aachen in diesem Jahr eigentlich stattfinden. Wegen der Olympischen Spiele früher als sonst üblich. Nun wird der CHIO 2020 wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben.

Schon länger habe man mit dem Weltreiterverband (FEI), der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), sowie mit Behörden und Partnern im Austausch gestanden, um in der aktuellen Situation die beste Lösung für die Veranstaltung, für Sportler, Pferde, Besucher, Aussteller, Partner und Mitarbeiter zu finden, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

„Ein Festhalten am geplanten Termin macht keinen Sinn, die aktuelle und zukünftige Gesundheit und Sicherheit aller am Turnier Beteiligten haben für uns allerhöchste Priorität“, so Frank Kemperman, Vorstandsvorsitzender des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins. Der CHIO soll später im Jahr stattfinden. Wann genau, ist noch nicht bekannt.