Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachwuchspferd Franz Jakob bei Ingrid Klimke

Es werden immer mehr Franziskus-Söhne im Stall von Ingrid Klimke. Vor kurzem ist ein Vierjähriger aus Bayern nach Münster gezogen – und der ist kein Unbekannter.

Franz Jakob bei der Cavaletti-Arbeit mit seiner neuen Reiterin, Ingrid Klimke.

Münster – So langsam wird die Sammlung der Franziskus-Nachkommen bei Ingrid Klimke immer größer. Neben Firlefranz und dem Halbbruder von Damon Hill, Freudentänzer, ist noch ein Franziskus-Sohn namens Franz Jakob eingezogen. Der Vierjährige stammt aus der Diamond Hit-Tochter Aventina und kam bei Züchterin Dagmar Reiter zur Welt. Seine Besitzerin Kathrin Roida hat ihn in seinen ersten Monaten unterm Sattel ausgebildet. 2020 wurde er mit ihr bayerischer Landeschampion der drei- und vierjährigen Hengste, bei der Sattelkörung in Marbach gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet. „Er ist wirklich ein modernes, hübsches, leichtfüßiges, leichtrittiges Dressurpferd“, schwärmt Reitmeisterin Ingrid Klimke gegenüber Reiter Revue. „Ich bin gespannt, wie er in den Sport reinwächst. Er genießt bei uns den Hengstpaddock und wir haben auch schon ein paar Sprünge mit ihm gemacht. Die vielseitige Ausbildung scheint ihm viel Freude zu machen.“