Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christoph Seite verlässt das Landesgestüt Redefin

Der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern hat Christoph Seite, den Leiter des Landgestüts Redefin, postwendend von seinen Aufgaben entbunden.

Symbolbild Redefin Pferdefestival 2022

Redefin – Christoph Seite, der amtierende Leiter des Landesgestütes Redefin, wurde mit sofortiger Wirkung durch Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus von seinen Tätigkeiten entbunden.

„Christoph Seite hat seine Tätigkeit als Gestütsleiter im Oktober 2020 aufgenommen und das Gestüt auf einen guten Weg gebracht. Ich bedauere, dass dieser Weg nun nicht mehr gemeinsam weiter beschritten werden kann. Ich danke Christoph Seite für seine engagierte Arbeit und wünsche ihm im weiteren Berufsleben viel Erfolg“, so die Worte des Ministers in der offiziellen Mitteilung seitens des Ministeriums. Er informierte die Belegschaft des Gestüts persönlich über die personelle Veränderung.

Vor seiner Anstellung beim Landesgestüt Redefin hatte Christoph Seite für zwei Jahre das Lewitz-Gestüt von Paul Schockemöhle in Neustadt-Glewe geleitet. Zu den Gründen der Entlassung wird in der Pressemitteilung vom Donnerstagnachmittag keine Auskunft gegeben.

Kommissarische Geschäftsführerin des Landesgestütes ist bis auf weiteres Kristin Romanowski. Sie ist aktuell Referatsleiterin im Landwirtschaftsministerium.