Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

ungepflegte Pferde

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ok, danke schonmal.. ich rufe da morgen mal an und berichte...
    Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert als sie sich anmerken ließen ♥ (Douglas Adams)

    Comment


    • #17
      Hey, du hast gesagt, dass du da anrufst und dann berichtest. Bis jetzt steht hier aber noch nix neues. Ich bin sehr gespannt, ob und was du erreicht hast.

      Comment


      • #18
        Sorry für's lange Warten, dafür gibt es aber positive Nachrichten:

        Die Tinker wurden vor vier Tagen von dem Tierschutz abgeholt, der Halter war/ist sowohl dem Tierschutz und dem Kreisveterinäramt als auch der Polizei bekannt. Die Tiere werden jetzt alle entwurmt und bekommen die Hufe gemacht und das ganze Programm halt

        Jetzt gibt es leider noch ein Problem: Der gleiche halter hat vor einer Woche um die 10 Ponies auf eine Wiese in der Nähe der Tinker gestellt. Die Viecher hatten aufgeblähte Bäuche, überall kamen die Knochen raus, ein Pferd lief nurnoch auf drei Beinen weil der Fuß ausgedreht war und zur Seite abstand... Es muss verdammt schlimm gewesen sein, tragende Stuten waren auch dabei. Ich war im Urlaub, die Besitzerin meiner RB hat die ein paar mal besucht und den Tieren Futter gebracht und natürlich den Tierschutz und Veterinäramt informiert. Dann gab es gestern eine Großaktion, Polizei war sogar auch dabei, aber die Tiere waren alle weg, sind spurlos verschwunden....
        Da die Pferde in einem richtig schlimmen Zustand waren, werden jetzt von allen Helfern die Nachbarorte abgesucht um die Pferde zu finden... leider noch ohne Erfolg.

        Wenn es was Neues gibt berichte ich ! Ich hoffe es geht für die Tiere gut aus...
        Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert als sie sich anmerken ließen ♥ (Douglas Adams)

        Comment


        • #19
          Toll Dein Engagement in Deinem jugendlichen Alter! Wenn es mehr Leute wie Dich gäbe, die die Augen offen halten und ein gewisses soziales Engagement zeigen, dann wäre die Welt ein Stückchen besser!
          Ponys sind Charaktersache!

          Comment


          • #20
            Gut gemacht, Friese!

            Comment


            • #21
              Dankeschön, wurde aber auch Zeit ! Jetzt hoffen wir mal, dass wir die andere Ponyherde noch irgendwie kriegen !!!
              Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert als sie sich anmerken ließen ♥ (Douglas Adams)

              Comment


              • #22
                Hey das finde ich echt super von dir, nicht nur schreiben und jammern, nein du bist eine die es anpackt. Echt klasse, so Menschen wie dich müsst es mehr von geben.
                Tolle Civilcourage!!!

                Comment


                • #23
                  prima!

                  ponyfan.blogspot.com

                  _________________________________________________
                  Dumm sein und Federn haben, das ist das wahre Glück!

                  Comment


                  • #24
                    Originally posted by micky#003 View Post
                    @friese
                    kannst du nicht mal nen Tierarzt deines Vertrauens befragen oder um Rat bitten. Die sind doch ggf. "mehr im Thema" als wir hier. Die Hufe sind echt übel. Wenn ein Tierarzt im Brief schreibt bzw. zitiert werden darf, dann hat das nochmal ne andere Wirkung würde ich meinen.
                    Toi toi toi für die Hoppas.
                    Ich stimme dir da voll zu, es kommt besser wenn ein Vet das schreibt oder dich zumindest unterstützt. Mein Papa ist auch ein Vet (aber nur kleintiere) da läuft das amt aber emsig, wenn der was sagt
                    ein normaler Mensch hat ja erstmal eh "keine Ahnung von Pferden"
                    Es sei denn, man hat einen DOktor und ist TA, da ist das natürlich gaaanz anders -.-

                    ich wünsche viel glück dass sich da was tut! Gerade Fohlen, wenn die sich jetzt die Beine verstellen... dann kommen die sicher in die Wurst ._.

                    Comment

                    Working...
                    X