Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM Junge Vielseitigkeitspferde: Ingrid Klimke und Cascamara nach Dressur auf Platz zwei

Bei den Weltmeisterschaften der Jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d'Angers liegen Ingrid Klimke und Cascamara bei den Sechsjährigen nach der Dressur auf Rang zwei. Tom McEwen (GBR) und MHS Brown Jack sind weiter auf der Pole Position.

Ingrid Klimke hat im Sattel von Westfalenstute Cascamara 27,4 Minuspunkte im Viereck gesammelt.

Le Lion d'Angers (FRA) – Die Bestmarke von 26,6 Minuspunkten, die der Brite Tom McEwen mit MHS Brown Jack gestern im Viereck vorlegte, konnten Ingrid Klimke und ihre Cascadello II-Tochter Cascamara (Z.: Helmut Bergendahl, B.: Claudia Lauber) nicht unterbieten. Doch bedeuten 27,4 Minuspunkte Platz zwei im Feld der Sechsjährigen bei den Weltmeisterschaften der Jungen Vielseitigkeitspferde. Auf Rang drei liegen Samantha Lissington (NZL) und Ricker Ridge Ricochet, eine neuseeländisch gezogene Stute von GT Jake aus der Zucht von Dale und Nanette Felton und im Besitz ihrer Reiterin.

Sophie Leube und Isselhooks First Sight TSF, Bundeschampion von 2019, liegen mit 30,6 Minuspunkten auf Platz sechs. Felix Etzel und Promising Pete TSF sind mit 30,8 Minuspunkten aktuell Achte. Teil zwei der Dressur bei den Siebenjährigen dauert noch an.

Das Ergebnis finden Sie hier.