Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Westfälische Sattelkörung: Drei gekörte Hengste

Drei Hengste haben bei der zweiten Westfälischen Sattelkörung ihre Zuchtzulassung bekommen. Zwei davon werden in den kommenden Tagen bei der Elite-Aution versteigert.

Münster-Handorf – Zum zweiten Mal hat das Westfälische Pferdestammbuch eine Sattelkörung für drei- und vierjährige Reitpferde- und Reitponyhengste durchgeführt. Die Hengste präsentierten sich an zwei Tagen auf dem Pflaster, im Freilaufen und Freispringen sowie unter dem Reiter mit Fremdreitertest. Von den 20 vorgestellten Hengsten erhielten drei Youngster ein positives Körurteil: ein dunkelbrauner Don Index-Metternich-Sohn aus der Zucht von Aloys Ewers aus Meppen, ausgestellt von Nobert Nowak aus Haren, ein Fuchshengst von Don Juan de Hus-Belissimo M aus der Zucht von Matthias Borkenfeld aus Datteln, ausgestellt von Stefan Holtwiesche aus Gescher und ein Fuchs von Franziskus-Florestan I aus der Zucht von Albert Schulze-Topphoff aus Telgte, ausgestellt von Frederik Vekens aus Paderborn. 
Zurückgestellt wurde ein Fuchs von Vitalis-Fürst Piccolo (Z+A: Heinz-Michael Schröder, Lauenförde), sowie ein Reitponyhengst von Erfttal Duncan-Halenkino (Z: Theodor Arndt, Wickede-Wiehagen; A: Gerd Flögel, Castrop-Rauxel).Die gesamte Ergebnisliste finden sie hier. -saw-