Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Westfälische Reitpferdehengstkörung läuft

Im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf ist die Hauptkörung für Reitpferdehengste derzeit in vollem Gange. Bei den Dressurhengsten sind die Entscheidungen gefallen, die Springhengste folgen heute Nachmittag …

Münster – Von den 39 dressurbetonten Hengsten, die sich der Körkommission heute Vormittag stellten, erhielten 23 das Urteil gekört. Vier von ihnen stammen von Vitalis ab. Eine sehr gute Bilanz gab es auch für Millennium, dessen drei ausgestellte Söhne allesamt mit dem Prädikat „gekört“ den Platz verließen. Franziskus und Rock Forever stellten jeweils zwei  Söhne, die weiteren gekörten Junghengste stammen von Apache, Banderas, Belissimo M, Boston, Bretton Woods, Damon Hill, De Niro, Fidertanz, Fürst Heinrich, Fürstenball, Sir Heinrich, Sorento und Vivaldi ab.

Im Laufe des heutigen Nachmittags entscheidet die Körkommission um den Westfälischen Zuchtleiter Wilken Treu, welche springbetont gezogenen Hengste ebenfalls für den Zuchteinsatz in Frage kommen. Eine vorläufige Ergebnisliste sehen Sie hier. Morgen wird entschieden, welche Hengste prämiert werden. Außerdem findet die Auktion der gekörten und nicht gekörten Hengste statt. –mb–