Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Vitalis zurück in Deutschland!

Der achtjährige Vivaldi-Sohn Vitalis steht fortan auf der Station Schockemöhle in Mühlen.

Mühlen – Paul Schockemöhle hat den KWPN-Hengst aus einer D-Day-Mutter gemeinsam mit der Dänine Lone Boegh Henriksen gekauft. Der Fuchs verließ 2009 als Reservesieger die westfälische Hauptkörung und sorgte zuletzt mit seinem Nachwuchs in Deutschland für Schlagzeilen. Der ist nämlich überaus erfolgreich und auf Auktionen heiß begehrt. Die vielversprechenden Stammhalter stammen aus der Zeit als Vitalis noch im NRW-Landgestüt aktiv war, ehe er zur gebürtigen Dänin Charlotte Jorst wechselte, die mittlerweile in den USA beheimatet ist. Vitalis nahm zweimal an den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden teil, 2012 und 2013. Im ersten Jahr erreichte er im kleinen Finale einen sechsten Platz mit der Niederländerin Marieke van der Putten im Sattel. Unter Charlotte Jorst ging er 2013 in Verden. Sein letzter Turniereinsatz in den USA war im Juni 2014. Fortan soll er wieder in Deutschland für guten Nachwuchs sorgen. -saw-