Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Verden: Sezuan auf dem besten Weg zur Titelverteidigung

Der dänische Hengst hat unter Dorothee Schneider im vergangenen Jahr den Sieg bei den Fünfjährigen geholt und will seinen Triumph anscheinend wiederholen.

Verden – Mit einer beeindruckenden Notenskala hat der Zack-Sohn aus einer Don Schufro-Mutter, aus der Zucht von Linette Jäger und dem Besitz des Gestüts Peterhof, die erste Qualifikation bei den Sechsjährigen dominiert: 9,5 für den Trab, 9,0 für den Schritt, 9,8 für den Galopp, 9,5 für die Durchlässigkeit und 9,8 für den Gesamteindruck. Mit einem Durchschnittswert von 9,52 war der Schwarzbraune unschlagbar.
Mit einer Wertnote von 8,98 reihte sich die Hannoveraner-Stute Danza auf Rang zwei ein. Die Dimaggio-Tochter aus einer Rubin-Royal-Mutter gehört der Besitzergemeinschaft Mucker-Sieverding-Vorwerk und ist bei Züchter Johannes Zur Lage zur Welt gekommen. Julia-Katharina von Platen präsentierte Danza in bester Manier. Für den Trab gab es eine 8,9, der überragende Schritt wurde mit 9,4 belohnt, der Galopp bekam eine 8,6, die Durchlässigkeit eine 9,0 und auch der Gesamteindruck war den Richtern eine 9,0 wert.
Der Bundeschampion der Fünfjährigen 2014, DSP Belantis, zeigte ebenfalls deutlich, dass mit ihm zu rechnen ist. Unter dem Sattel von Beatrice Buchwald bekam der Schimmel von Benetton Dream-Expo'se eine beeindruckende 9,8 für den Trab, eine 9,0 für den Schritt, eine 8,3 für den Galopp, eine 8,5 für die Durchlässigkeit und eine 8,9 für den Gesamteindruck. 8,9 war dann auch die Endnote des Hengstes aus der Zucht und dem Besitz der Stiftung BHLG. Mitbesitzer ist Madeleine Winter-Schulze. -schn-