Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Urs Schweizer erfüllt sich einen Wunsch

Der Geschäftsführer des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen freut sich. Lange stand ein Diamond Hit-Sohn auf seinem Wunschzettel – bei den Süddeutschen Hengsttagen wurde er fündig.

München/Lodbergen – Dominy heißt der Dunkelfuchs aus der Zucht von Else Hermine Schnell aus Burgthann, der vor wenigen Tagen auf der Olympia-Reitanlage in Bayern mit einer Prämie ausgezeichnet wurde und für 110.000 Euro Urs Schweizer zugeschlagen wurde. Sein Vater Diamond Hit hat sich unter den Nachkommen des Donnerhall längst der Ruf eines Stempelhengstes verdient. Die Mutter Staatsprämienstute Parole d’honneur war Siegerstute ihrer Stutenleistungsprüfung in Bayern und brachte noch zwei gekörte Vollbrüder zu Dominy. Diamond Star gewann 2009 das Bayern-Championat, belegte beim Süddeutschen Championat Rang fünf, nahm am Bundeschampionat teil und verbuchte in seiner neuen Heimat Australien S-Platzierungen. Der Muttervater Pour Plaisir stammt ab vom Trakehner Elitehengst. Partoutder sich unter Anky van Grunsven/NED international in der Grand Prix-Klasse platzierte. Selbst siegte er mit der Nachwuchsreiterin Anna-Lena Sand bis St. Georges. Drei seiner Söhne wurden gekört.
Seinen nächsten öffentlichen Auftritt haben Dominy und die weiteren Lodbergener Hengste bei der Hengstschau am Sonntag, 15. Februar, um 14.00 Uhr in Vechta und am Samstag, 21. Februar, um 19.00 Uhr in der Reithalle in Dobrock in Wingst.
 –Pm/mic–
 
Weitere Infos: www.dressurleistungszentrum.de