Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sportprüfung Münster-Handorf: Charthago Blue mit Abstand Bester

Bei der letzten Sportprüfung für junge Hengste in diesem Jahr taten sich Charthago Blue, Loewenkoenig Dree Boeken, Fürst Samarant und Zoom besonders hervor.

Symbolbild

Münster-Handorf – 30 vier- und fünfjährige Hengste traten zur letzten Sportprüfung in diesem Jahr vor die Bewertungskommission. Die beste gewichtete Endnote bekam mit einer 9,21 der springbetonte Hengst Charthago Blue von Chaccato-Carthago aus der Zucht und dem Besitz von Henrik Klatte aus Lastrup. Im Sattel saß Sebastian Elias. Der Schimmelhengst erhielt keine Note unter 9,0. Für sein Springvermögen vergab die Kommission sogar die 9,5. Ventador von Vigo D’Arsouilles wurde vom Start zurückgezogen. Bei den Fünfjährigen war Loewenkoenig Dree Boeken der Beste. Der Hengst von Darco-King Kolibri aus der Zucht des Zuchtshofs Dree Böken kam unter Jennifer Fogh Petersen mit einer gewichteten Endnote von 8,54.

Fürst Samarant bekam von der Bewertungskommission für Galopp, Schritt und Rittigkeit die 9,0. Unterm Strich ergab sich für den vierjährigen Hengst von For Romance I die gewichtete dressurbetonte Endnote von 8,86. Gezogen wurde der Hannoveraner von der Zuchtgemeinschaft Christa und Ludger Welling aus Wietmarschen aus einer Fürst Nymphenburg I-Mutter. Angemeldet hatte ihn Matthieu Beckmann aus Wettringen für das Westfälische Pferdestammbuch.

Bei den fünfjährigen Hengsten war es der NRW-Landbeschäler Zoom von Zack-Don Schufro, der mit 8,32 die höchste dressurbetonte Endnote erzielte. Besonders gefiel den Juroren der Galopp des braunen Hannoveraners, für den sie die 9,0 vergaben. Zoom stammt aus der Zucht der von Dorthe M. Jeppesen aus Lenzburg und wurde von Beatrice Buchwald vorgestellt. Vivat Rex von Vivaldi bekam kein Ergebnis, da er vom Start zurückgezogen wurde. -fn-press-

Das Ergebnis finden Sie hier.