Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Sportprüfung: Central Park und San Giovanni siegen

Bei der Sportprüfung für gekörte Springhengste setzte sich San Giovanni bei den Vierjährigen durch. In der Altersklasse der Fünfjährigen gab es kein Vorbeikommen an Central Park.

Münster – Der Casall-Sohn Central Park dominierte das Feld der fünfjährigen Springhengste. Als einziger Hengst der gesamten Prüfung knackte er die Neuner-Note. Sein Endergebnis: 9,16. Für seine Rittigkeit gab es die Top-Note 9,5. Der Hengst ist auf der Station Maas J. Hell in Schleswig-Holstein aufgestellt. Von den elf vorgestellten fünfjährigen Hengsten beendete einer die Prüfung nicht. Der Belgier Zuccero D'Hyrencout wurde durch den Anmelder zurückgezogen.

Bei den vierjährigen Hengsten brachen gleich zwei Anmelder die Prüfung für ihre Jungs ab. Sowohl Comme le père von der Station Ludger Beerbaum als auch Deville aus dem NRW-Landgestüt beendeten die Prüfung nicht. Ganz anders San Giovanni von Stakkato Gold, der die Konkurrenz hinter sich ließ. Der Hengst vom Gestüt Sprehe hatte schon im vergangenen Jahr im 14-Tage-Test 2017 punkten können. Damals lautete seine Endnote 8,93. Die Sportprüfung schloss er nun mit der Endnote 8,79 ab. Die Höchstnote von 9,0 erhielt er für seine Manier am Sprung. -sag- 

Zu den Ergebnissen