Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Spitzenpreis für Temptation-Tochter

Bei der 55. Elite-Auktion im Westfälischen Pferdezentrum erzielte die vierjährige Westfalenstute Tilda den mit Abstand höchsten Preis. Präsentiert wurden insgesamt 30 Dressur- und Springpferde, sowie 24 Fohlen.

Tilda erzielte den höchsten Preis in Münster-Handorf.

Münster-Handorf – Unter den 30 Reitpferdekandidaten avancierte eine Temptation-Lorentin I-Tochter, die von Wilhelm Hacke aus Datteln gezogen wurde, zur Preisspitze. Die dressurbetonte Stute erhielt den Zuschlag bei einer Traumsumme von 145.000 Euro. An zweiter Stelle stand ein dressurbetonter Hengst von Fürsten-Look-Duino. Der dreijährige Rappe Friedemann wechselte für 62.000 Euro den Stall. Für alle 30 vorgestellten Reitpferde fand sich ein Käufer. Das Spitzenfohlen stammt aus der Zucht von Dirk Lohmann aus Schermbeck. Der springbetonte Karajan-Con Air-Sohn Karajanos wurde für 23.000 Euro verkauft. Insgesamt stellten sich 24 Fohlen vor, davon konnten 23 verkauft werden. Der Gesamtumsatz lag bei rund 1.055.500 Euro.

Das Gesamtergebnis finden Sie hier.

Die Preisspitze im Video: