Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sensationelle 310.000 Euro für Danone-Sohn

Bei der 31. Herbstauktion auf dem Klosterhof Medingen konnten sich alle Beteiligten getrost zufrieden auf die Schulter klopfen. Mit einem Durchschnittspreis von 96.000 Euro konnte sich das Auktionsergebnis wahrlich mehr als sehen lassen.

Donnybrook im Katalog des Klosterhof Medingen. Der vierjährige Hannoveraner erzielte das Bestergebnis der Auktion.

Bad Bevensen/GER - Auf dem Klosterhof Medingen sah man gestern Abend sicherlich zufriedene Gesichter aller Orten. Das Auktionsergebnis war hervorragend und die Freude konnte man auch auf Facebook miterleben. "Mit einem sensationellen Ergebnis schließt die 31. Herbstauktion!!! Wir freuen uns sehr über diese gelungene Veranstaltung und möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken!", erklärten die Veranstalter.

Für 310.000 Euro wurde der Danone-Sohn (MV: Hohenstein) Donnybrook als Preisspitze versteigert. Der vierjährige Hannoveraner-Wallach geht an das Gestüt von Bellin in Fehrbellin in Brandenburg. Acht Pferde wurden insgesamt über 100.000 Euro zugeschlagen. Mit 285.000 Euro war der vierjährige Oldenburger Boots for Walking v. Borsalino-Quattro das zweitteuerste Pferd der Auktion. Er wird auch zukünftig in Niedersachsen zuhause sein.

Das teuerste Fohlen war mit einem Preis von 70.000 Euro ein Sohn des Damaschino namens Dreambay, der auf dem Gestüt zur Welt gekommen war und ebenfalls in Niedersachsen bleiben wird.

Insgesamt kamen 20 Reitpferde und 24 Fohlen bei der Hybrid-Auktion unter den Hammer von Auktionator Burkhard Wahler.

Diesen Auktionsspiegel zeigte der Klosterhof auf seiner Facebook Seite.

Ein wahrlich stolzes Ergebnis konnte erzielt werden.