Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bundeschampionate 2021

Richard Vogel reitet Cepano Baloubet zum Sieg bei den Siebenjährigen

Es ist noch nicht so lange Teil der Bundeschampionate, wird aber gut angenommen. Am Samstagabend setzten die siebenjährigen Springpferde den Schlusspunkt und kürten ihren Bundeschampion.

Richard Vogel und Cepano Baloubet drehten im Stechen richtig auf.

Warendorf - Die Stimmung war grandios. Die Zuschauer, die auch am Ende des Bundeschampionatstages noch Puste hatten, heizten den vier Reiter-Pferd-Paaren im Stechen ordentlich ein. Und Richard Vogel ließ als letzter Starter keine Sekunde liegen. In 40,97 Sekunden lenkte er den Chaman-Sohn aus der Zucht von Wolfgang Seemann durch den Parcours. Der Wallach ist grundschnell und machte es seinem Reiter leicht. Besitzer Firozeeh Kashfi konnte sich freuen. Denn Vogel nahm damit dem zweitplatzieren Paar fast zwei Sekunden ab. Teike Carstensen hatte mit der Holsteiner Schimmelstute Greece ein ebenso vielversprechendes Pferd unter dem Sattel. Die Mylord Carthago-Tochter von der Hengststation Sollwitt beendete den Parcours in 43,28 Sekunden ebenso fehlerfrei. Der Oldenburger Hengst Chalouries PS von Chacco Blue-Baloubet du Rouet aus der Zucht des Gestüts Lewitz war mit der Schwedin Ebba Johansson rund eine Sekunde langsamer (44,47), beendete das Stechen aber als drittes Pferd fehlerfrei. Lediglich der Discar-Sohn Dustie MHB leistete sich einen Abwurf. Entsprechend musste sein Reiter und Besitzer Max-Hilmar Meyer mit Platz vier zufrieden sein.