Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Quaid-Nachkommen springen am besten

Beim Hannoveraner Freispringwettbewerb für Dreijährige zeigten die Youngster in Verden sehr gute Leistungen, die die Richter zu Höchstnoten verzückten.

Verden – Vielversprechende dreijährige Hannoveraner Springpferde gingen am Mittwoch in der Niedersachsenhalle an den Start. Mit überragenden 27,7 Punkten gewann ein noch namenloser Quaid-Salito-Sohn, den das Landgestüt Celle nach Verden geschickt hatte. Er stammt aus der Zucht von Helmut Habermann. 

Die insgesamt 69 Pferde wurden in vier Abteilungen bewertet. Neben dem Gesamtsieger, der in der dritten Abteilung an den Start ging, sicherte sich ein weiterer Quaid-Nachkomme den Sieg in der ersten Abteilung: Quintus von Quaid-Nobre xx. Er kam auf 25,6 Punkte. In der zweiten Abteilung hieß der Sieger Chereon von Clinton-Eklatant vom Zuchthof Düvel (26,6). Und die letzte Abteilung ging an die Cador-Fabriano-Tochter Cadoria von Jan Crome-Sperling (26,6).

„Insgesamt haben wir sehr gute Dreijährige gesehen, ich bin begeistert", sagte der international erfolgreiche Springreiter Andreas Knippling, der bei der Veranstaltung zusammen mit Peter Broka als Richter agierte. -saw-