Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Oldenburger Körung: Alles Sprehe oder was?

„Das passiert einem nur einmal im Leben“ kommentierte Paul Sprehe, der seine Tochter Kristina beim Turnier in Stuttgart coacht, das Ergebnis der Oldenburger Körung strahlend.

Vechta – Da mag er recht haben, denn beide Siegerhengste, der des Springpferdezuchtverbands Oldenburg-International (OS) und der des Dressurlots (OL) wurden vom Gestüt Sprehe ausgestellt. Die Schärpe des Dressursiegers darf ein Rappe von Millennium/Trak.-Rubin-Royal-De Niro-Rubinstein I tragen. Mit standing ovations feierte das Publikum den Hengst aus der Zucht von Heinrich Vahle, Friesoythe. Ein Erfolg für das Gestüt Sprehe in doppelter Hinsicht, schließlich ist die Station in Benstrup auch Heimat das Champion-Machers Millennium.
Man trug Schwarz in Oldenburg: Reservesieger wurde ebenfalls ein Rappe, Sohn des Totilas aus einer Don Frederico-Sandro Hit-Mutter aus der Zucht der SVS-Sportvision Stables in Mühlen, den Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz ausstellte. An dritter Stelle rangiert wurde ein Hengst von Zack-Alabaster-Donnerhall-Pik Bube I aus der Zucht des Zuchthofs Bauer, Ovelgönne, und ausgestellt vom Gestüt Blue Hors Aps, Dänemark.

Sieger der Jumper ist ein Hengst von Coupe d’Or, der selbst 2010 OS-Siegerhengst war, aus einer Stakkato Gold-Landadel-Figaro-Mutter. Über ihn durfte sich Hengsthalter Albert Sprehe aus Cloppenburg als Züchter freuen. Ausgestellt wurde der Hengst von Springreiter Jan Sprehe. Der Springpferdezuchtverband l kürte einen Sohn des des Action Breaker-Contender-Continue-Pilot aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Lewitz zum Silbermedaillen-Gewinner. Bronze im OS-Lot ging an einen Hengst von Casino Berlin-Contact Me-Landadel-Futuro aus der Zucht und dem Besitz von Hengsthalter Gerd Sosath, Lemwerder. –mic–

Hier der Link zum gesamten Prämienlot: http://oldenburger-pferde.net/upload/Prmienhengste.OLu.OS.pdf