Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Nachwuchsvererber präsentieren sich in Elmshorn

Wer wissen will, wie sich die Holsteiner Junghengste in den vergangenen Monaten entwickelt haben, sollte am kommenden Samstag in die Fritz-Thiedemann-Halle kommen. Dann werden die drei- bis sechsjährigen Hengste aus dem Besitz des Holsteiner Verbandes gezeigt.

Elmshorn – "Ich denke, dass es für die Züchter wichtig ist, dass sie sich noch einmal einen Überblick über die jungen Hengste des Verbandes verschaffen können“, sagt Norbert Boley. Und damit meint der Geschäftsführer der Abteilung Hengsthaltung und Vermarktung in Elmshorn die Präsentation der drei- bis sechsjährigen Hengste am 18. April um 14 Uhr in der Elmshorner Fritz-Thiedemann-Halle. „Die Züchter können sich ohne Hektik noch einmal ein Bild von den jungen Hengsten, die sich seit der Verbandshengstpräsentation in Neumünster deutlich weiterentwickelt haben,  machen”, so Norbert Boley weiter. Die Hengste werden unter dem Sattel gezeigt.

Geplant ist am 18. April die Vorstellung folgender Vererber: Adagio de Talma, Amber, Baracuda, Barcley, Clarcon, Caracho, Casalito, Casaltino, Damon, Dinken, Humphrey, Lamaze, Quiran, Somersby und  Zuccero. Der Cornet Obolensky-Sohn Cobolensky kann aufgrund einer Verletzung leider nicht gezeigt werden, dafür könnte aber der ein oder andere Hengst, der Anfang April in Elmshorn zur Nachkörung kommt, präsentiert werden. Von den vierjährigen Junghengsten werden bereits die ersten Fohlen gezeigt und auch der Nachwuchs der Fünf- und Sechsjährigen darf nicht fehlen. -PM/saw-

Weitere Infos finden Sie hier.