Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marbacher Wochenende: Millennium-Sohn prämiert, San Amour stellt Preisspitze

Fünf von 14 Hengsten erhielten bei der DSP-Sattelkörung in Marbach das positive Urteil für die Zucht. Bei der nachfolgenden Reitpferdeauktion erzielte die San Amour-Tochter Skrollan mit 70.000 Euro den höchsten Preis.

Skrollan von San Amour-Fidermark I war mit 70.000 Euro teuerstes Pferd der DSP-Reitpferdeauktion.

Marbach – 14 Hengste traten am vergangenen Wochenende in Marbach zur Sattelkörung des Deutschen Sportpferds an. Fünf Hengste erhielten von der Körkommission, bestehend aus Dr. Carina Krumbiegel, Cornelia Back, Hans-Willy Kusserow und Uwe Mieck, sowie Dietmar Schulz und den Sportberatern Ina-Kathrin Schmid und Helmut Hartmann, das Prädikat gekört.

Und das sind die gekörten Hengste:

Catch me, ein Sohn des Casallco aus einer Mutter von Lone Star aus der Zucht des Fohlenhof Freienfels in Weinbach.

Feliciano von Fürst Fohlenhof-Sir Donnerhall I aus der Zucht von Rainer Lechl aus Postmünster.

Ivanhoe, ein Sohn des I‘m special de Muze­-Contender aus der Zucht des Gestüts Greim in Bärnau überzeugte ebenfalls die Körkommission.

Zwei gekörte Hengste stammen vom Trakehner Millennium ab. Zum einen Malibu aus einer Quaterback-Mutter, sein Züchter ist Dr. Frank Klakow aus Osterburg.

Zum anderen Master Piece, aus einer Mutter von Drakdream. Der Dunkelbraune aus der Zucht von Horst Füllmich aus Stennschütz überzeugte mit seinen Reitpferdeeigenschaften und verließ als Prämienhengst den Körplatz.

Hier geht's zur Ergebnisliste der Sattelkörung

Bei der anschließenden Auktion standen zwölf Hengste der Sattelkörung zum Verkauf, sowie 39 Reitpferde. Den höchsten Preis erzielte Skrollan, eine vierjährige Tochter des San Amour aus einer Fidermark I-Mutter. Sie stammt aus der Zucht von Katharina Hadeler aus Rahden, ausgestellt wurde sue von Gestüt Greim aus Bärnau. 70.000 Euro war die dunkelbraune Stute einem Käufer aus Niedersachsen wert.

Das Gestüt Greim stellte mit dem gekörten Hengst Ivanhoe auch sein eigenes Zuchtprodukt auf der Auktion zum Verkauf. Unter den Hengsten erhielt das Springtalent den höchsten Zuschlag, dieser kam in Höhe von 51.000 Euro aus der Schweiz. Allerdings bleibt Ivanhoe in Marbach, Dr. Astrid von Velsen-Zerweck pachtete den I’m spacial de Muze-Sohn.

Hier geht's zur Ergebnisliste der Reitpferdeauktion