Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Marbacher Freilaufwettbewerb: Millennium-Tochter siegt

Beim Freilaufwettbewerb des Haupt- und Landgestüts Marbach traten 35 Stuten und Wallache an. So schön wie Millicent Wing von Millennium T trabte aber sonst keine.

Marbach – Insgesamt 35 dreijährige Stuten und Wallache traten zum Freilaufwettbewerb im Haupt- und Landgestüt Marbach an. Mit der Tageshöchstnote von 8,05 siegte Millicent Wing von Millenium T-Wackerbarth aus der Zucht von Horst Füllmich aus Stennschütz. Die dreijährige schwarzbraune Deutsche Sportpferde-Stute steht im Besitz von Fabienne Henninger-Bolch aus Avenstein. Höchstnoten bekam Millicent Wing von der Richterkommission bestehend aus Zuchtleiterin Dr. Carina Krumbiegel und dem aktiven Züchter und 2. Vorsitzenden des FBW, Lothar Wanner im Trab und ebenso im Galopp (jeweils 8,5).

Zuchtleiterin Dr. Carina Krumbiegel zeigte sich beeindruckt vom ersten Eindruck des Jahrganges 2012: „Es war spannend zu sehen, wie sich der Jahrgang 2012 entwickelt hat und wie gut die Qualität im Lande ist und es freut mich, dass unter den 17 platzierten Pferden elf von Hengsten abstammen, die bei uns im Ländle wirken oder gewirkt haben. Vielleicht sehen wir ja das eine oder andere Pferd in Tübingen beim Landeschampionat oder in Weilheim zur Verbandstutenschau wieder.“
 
Erstmals hatte der Verband für den Freilaufwettbewerb einen Videoservice arrangiert. Die Videos der Verkaufspferde können Sie unter www.pzv-bw.de einsehen.

Bei der parallel stattfindenden Ponykörung erhielten zwei dreijährige Hengste das Prädikat gekört. Valentino von Valido’s Highlight aus der Zucht von Wilhelm Verhaag, Goch und Dany Vanille von Dragostea Din Tel (Z.: Willi Papajewski, Bad Münder). -PM/saw-