Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Lodbergener Fohlen-Champions gekürt

Ein Stutfohlen von Dante Weltino OLD-Dimaggio und ein Hengstfohlen von Follow Me OLD-Sir Donnerhall I eroberten die Herzen der Zuchtleiter auf dem 5. Fohlenchampionat im Dressurleistungszentrum Lodbergen.

Lodbergen – Insgesamt 85,5 Punkte sprachen die drei Zuchtleiter Heinrich Behrmann, Wolfgang Egbers und Antonius Schulze Averdiek der frisch gebackenen Fohlen-Championess von Dante Weltino OLD zu. Das Stutfohlen aus der Zucht von Ferdi Ostholt aus Warendorf überzeugte viel Charme und starken Bewegungen und stahl ihrem männlichen „Kollegen“, einem Hengstfohlen von Follow Me OLD aus der Zucht der Swiss Horse Management aus der Schweiz, sogar die Show. Der dunkelbraune Hengst bekam 84 Punkte von den Zuchtleitern, die ihm überragende Grundgangarten zusprachen.

Silber ging an das For Romance-San Amour-Stutfohlen von Züchter Theo Klaus aus Stapelfeld und das Dante Weltino OLD-Cordial Medoc-Hengstfohlen von Züchter Siegfried Hollmann aus Melle. Auf dem Bronzerang schlossen sich ein Stutfohlen von For Romance-Wolkentanz II (Z.: Bernhard Sieverding, Twistringen) und ein Hengstfohlen von Dante Weltino OLD-Christ (Z.: Olivia Kioschos, Frankreich) an.

Die acht erstplatzierten Stut- und Hengstfohlen sowie der an fünfter Stelle bei den „Herren“ rangierende Sohn des For Romance (Z.: Gerd u. Hajo Reuter, Hude) sicherten sich das Ticket für das Deutsche Fohlenchampionat vom 18. bis 19. Juli in Lienen. -PM/kia-