Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

LG Dillenburg: Keine Schlachtung der Hengste

Das Landgestüt Dillenburg gibt seine Hengsthaltung auf. Aktuell kursiert im Internet das Gerücht, dass die Hengste geschlachtet werden sollen. Stimmt nicht, sagt das Umweltministerium Hessen zu den Vorwürfen.

Dillenburg – Die Hengsthaltung im Landgestüt Dillenburg wird aufgegeben. Doch wohin mit den Hengsten? Im Internet kursieren Gerüchte, dass die Hengste geschlachtet werden sollen. Das dementierte Franziska Richter, Sprecherin des Umweltministeriums Hessen, gegenüber Reiter Revue International. Vielmehr sollen die "noch verbliebenen acht Hengste abverkauft werden". Franziska Richter erklärte die Hintergedanken dazu so: "Dies ermöglicht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gestüt, die Haltungsbedingungen für die verbleibenden Stuten und Wallache zu verbessern."  Sie betonte, dass keiner der Hengste geschlachtet werden soll. "Das Ziel ist, die Tiere in gute Hände abzugeben", sagte sie auf Nachfrage. -sag-