Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

KWPN: Körsieger von Baloubet du Rouet und Lord Leatherdale

Das Körsystem des niederländischen Warmblut-Zuchtverbandes ist mit dem deutschen nicht zu vergleichen. Im Nachbarland werden bei der Körung die Junghengste für die Leistungsprüfung ausgewählt, Zuchtzulassung wird zunächst keine erteilt. Trotzdem werden Sieger gekürt.

s-Hertogenbosch/NED – Der Titel „Champion“ der jungen Dressurhengste ging in diesem Jahr an Glamourdale von Lord Leatherdale (Mutter von Negro). Er setzte sich letztendlich gegen Governor-STR, einen Sohn des Totilas  aus einer Jazz-Stute durch. Vier weitere Hengste schafften es in die letzte Runde: Gentle T von Vivaldi-Biotop, Grande E von Charmeur-Jetset-D, Google von Bordeaux-Johnson und Galaxie Terra von Jazz-Future.
Bei den Springhengsten siegte Genuis, ein Sohn des Baloubet du Rouet aus einer Stute von Cantus vor Giorgio von Numero Uno-Nimmerdor und Grodino von Eldorado van de Zeshoek-Celano. Den Sprung auf den Championatsring schafften auch Galdo von Baltic VDL-Great Pleasure, Glory of stud von Whitaker-Cavalier, Gehazia VDL von Bacardi VDL-Corrado I und Glen, ein Sohn des Zirocco Blue VDL aus einer Julio Mariner-Stute.