Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kaiser Milton vorerst nicht im Deckeinsatz

Der Klosterhof Medingen möchte erst den Rechtsstreit um den Trakehner Siegerhengst Kaiser Milton klären, bevor dieser in Deckeinsatz kommt.

Kaiser Milton beim Trakehner Hengstmarkt 2017.

Bad Bevensen – Wie der Klosterhof Medingen auf seiner Facebook-Seite verkündet, werde Kaiser Milton „bis zur endgültigen Klärung des Rechtsstreits [...] nicht zum Deckeinsatz kommen [...]“ 2017 kaufte Gestütschef Burkhard Wahler den Siegerhengst der Trakehner Körung für 320.000 Euro. In seinem neuen Zuhause, dem Klosterhof Medingen, kam dieser dann aber lahmend an. Neben einem Fesselträgerschaden soll Kaiser Milton auch einen Herzfehler haben, der schlimmer sei als angegeben.

Burkhard Wahler wollte den Hengst daraufhin zurückgeben. Der Trakehner Verband weigerte sich. Seitdem streiten beide Parteien vor Gericht. Zur gütlichen Einigung im Oktober kam es nicht. Im November urteilte das Landgericht Kiel, dass der Käufer alle Kosten tragen müsse, fast 400.000 Euro, denn er habe den Verkäufer nicht zur Nacherfüllung aufgefordert. Wahler ging daraufhin beim Oberlandesgericht Schleswig in Berufung. Der Rechtsstreit ist also noch nicht vorbei.

Quelle

Quelle