Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jungpferde-Weltmeister Zucchero OLD ist tot

Dressurreiter Frederic Wandres muss einen schweren Verlust verkraften. Zucchero OLD, der amtierende Weltmeister der Jungen Dressurpferde, ist gestorben.

Zucchero OLD auf dem Höhepunkt seiner Karriere: als Weltmeister der Jungen Dressurpferde.

Hagen a.T.W. – Auf seiner Facebookseite verkündet Frederic Wandres die traurige Nachricht. Sein Weltmeister der Jungen Dressurpferde, der siebenjährige Zucchero OLD, ist gestern an einer Kolik gestorben, wie Wandres auf Anfrage von Reiter Revue bestätigte.

Mit einem emotionalen Posting nimmt Wandres Abschied von seinem vierbeinigen Partner:

„Er war mein bester ... In vielerlei Hinsicht - mein bester Pferdepartner und mein bester Pferdefreund. Ich erinnere mich an viele, wenn nicht sogar an alle Momente, die wir zusammen hatten. Vom ersten Ritt dreijährig, bis zum ersten Mal auf Kandare. Noch nie hatte ich so ein Pferd, umso schwerer fällt es mir jetzt, ohne ihn weiter zu gehen. Die besonderen Erinnerungen sind das einzige, was uns bleibt - für immer! Danke an alle, die dazu beigetragen haben, unsere gemeinsame Zeit auf gewisse Art und Weise besonders gemacht zu haben und bis zum Schluss alles gegeben haben.“

2018 wurde der Zonik-Sohn aus der Zucht von Hans-Heinrich Brüning unter Wandres bereits Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde. Im Jahr darauf folgte der WM-Titel bei den Sechsjährigen in Ermelo (NED), wobei Zucchero OLD sogar den Vorjahhressieger Revolution unter Andreas Helgstrand schlug.