Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Holsteiner Fohlenauktionen in Behrendorf und Elmshorn

Zwei Stutfohlen hatten bei den Holsteiner Fohlenauktionen die Nase vorn. Für 22.500 Euro beziehungsweise 32.00 Euro wechselten die jungen Damen die Besitzer.

Behrendorf/Elmshorn – „Wir sind über das Ergebnis sehr glücklich“, stellte Dieter Feddersen, Vorsitzender des Körbezirks Nordfriesland, mit Blick auf den Durchschnittspreis von 7.664 Euro bei 42 verkauften Fohlen nach der Auktion in Behrendorf zufrieden fest. Den Spitzenpreis erzielte ein Stutfohlen des jungen Verbandshengstes Adagio de Talma aus der Zucht von Peter Diedrichsen aus Borgsum/Föhr. Für 22.500 Euro ging es an einen Züchter, der ebenfalls auf Föhr beheimatet ist.
Auch in Elmshorn war ein Stutfohlen Preisspitze: Die Cornet Obolensky-Ibisco xx-Barnaul xx-Tochter aus der Zucht von Hans-Joachim Lüer aus Niendorf/St. war Züchtern aus Schleswig-Holstein 32.000 Euro wert. „Die qualitätsvollen Fohlen haben sehr gutes Geld gebracht“, kommentierte Norbert Boley, Geschäftsführer Abteilung Hengsthaltung und Vermarktung, die Auktion in Elmshorn, bei der sich der Durchschnittspreis auf 8837,50 Euro belief. -pm/mb-