Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Hengststation Bachl eröffnet wieder

Bei einem schrecklichen Brand kamen auf der Hengststation Bachl im August 2013 28 Pferde ums Leben. Nun ist der Wiederaufbau vollbracht und die renommierte bayerische Hengststation bietet wieder ihre Vererber an.

Postmünster – Auf ihrer Homepage schreibt die Hengststation Bachl, dass sie „wieder da ist mit ihrer Passion für Pferde, Zucht und Sport." Die letzten beiden Jahre waren eine große Herausforderung für die Station, da bei dem verheerenden Brand im August 2013 28 Pferde ums Leben gekommen waren, aber die Familie gab nicht auf und machte sich sogleich an den Wiederaufbau. Auf ihrer Homepage begründet sie dies so: „Es ist uns wichtig, dass unser Familienbetrieb der nächsten Generation wieder die Chance geben kann mit und von den Pferden zu leben."

Sechs Hengste stehen aktuell auf der Station, darunter das Urgestein Caretello B. Er soll mit seinen unglaublichen 27 Jahren und nach dem Überleben des Brandes den Hengststall beleben und beherrschen. Aber auch Question d’Honneur B kämpfte sich mit Tobias Bachl nach dem Brand in den Sport zurück und erzielte tolle Erfolge wie beispielsweise bei der Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde und Hengste in Lanaken. Auch vielversprechende Junghengste hat die Station im Angebort. Wer sich die Hengste genauer anschauen möchte, ist herzlich zum Züchtertreff am 4. April 2015 auf dem neuen Betrieb eingeladen. Weitere Informationen dazu unter www.bachl-hengststation.de -saw-