Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Hannoveraner Züchter gründen Verein im Münsterland

Am 3. März soll es so weit sein: An diesem Tag soll im westfälischen Dülmen der „Pferdezuchtverein Münsterland“ aus der Taufe gehoben werden.

Dülmen – Auch die Chefetage des Hannoveraner Verbands wird vor Ort sein, wenn um 19 Uhr im St.-Barbara-Haus im Kapellenweg 75 die Gründungsversammlung beginnt. Anlass für die Vereinsgründung ist der Wunsch der Hannoveraner Züchter im Münsterland und den angrenzenden Regionen nach einer ortsnahen Betreuung. Die Fusion des Hannoveraner Verbandes mit dem Rheinischen Pferdestammbuch und die in diesem Zusammenhang vorgesehene Gründung eines Bezirksverbandes NRW spielen dabei ebenfalls eine Rolle.

Tagesordnungspunkte in Dülmen sind neben der Verabschiedung einer entsprechenden Satzung die Wahlen des Vorstandes sowie die Vorstellung eines Jahresprogramms 2015. Schon 2014 wurden eine Zuchtstutenprüfung und eine Fohlenschau veranstaltet, die Wiederholung ist in diesem Jahr am 17. Juni geplant. –Pressemitteilung/mic–