Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Hannelore Brenners Kawango ist Trakehner des Jahres

Sie sind noch auf dem Weg an die Spitze, aber das Potenzial lässt einiges erwarten. Deshalb wird Kawango vom Trakehner Verband besondere Ehre zuteil.

Neumünster – "Kiwi" wird der zwölfjährige Trakehner-Wallach von Sixtus aus einer Kostolany- Mutter genannt. Er tritt in die Fußstapfen von Women of the world, mit der Hannelore Brenner so ziemlich alles gewonnen hat, was es im Para-Sport zu gewinnen gibt. Und auch Kawango zeigt, dass er durch und durch Leistungssportler ist. Der Fuchs ist ein Vollbruder zum Elitehengst Kasparow aus der Zucht von Friedrich Isaak und ist im Regelsport bereits bis Zwei-Sterne-M-Dressuren erfolgreich und trug Hannelore Brenner in diesem Jahr zum Deutsche Meister-Titel. Die nächsten großen Ziele sind die Weltreiterspiele im kommenden Jahr und die Paralympics 2020. Ausgezeichnet wird Kawango am kommenden Wochenende auf dem traditionellen Trakehner Hengstmarkt. -schn-