Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Fürstin ist Bayerns beste Stute

Bei der Landesschau der bayerisch gezogenen Stuten in München Riem trabte Fürstin im Endring vorne weg ...

München-Riem – Die dreijährige Fürstin von Fürst Scheurenhof -Livigno wurde zur Siegerstute bei der bayerischen Landesschau gekürt. Schon als Fohlen war die Stute aus dem Züchterstall von Peter Hausler aus Ratzenhofen auffallend gut (www.pferdeverband-ndb-opf.de/vermarktung/fa-warmblut/einzelansicht/fohlen/walessa/) und ging über die Fohlenauktion weg. Ihr Muttervater Livigno war vor einigen Jahren die Preisspitze der Gestütsauktion Schwaiganger. Fürstins Besitzerin ist Maria Wadenspanner, die in Bayern erfolgreich ihren Zuchthof führt.


Die erste Reservesiegerin wurde Amore Argentina von Quaterback aus einer Mutter des bayerischen Hengstes und zweitteuerstem Auktionspferd aller Zeiten, Lord Sinclair I . Züchter und Besitzer sind Jakob und Martina Reglauer aus Wangen. Die zweite Reservesiegerin Fürstin Gloria stammt von Fürstenreich aus einer Diamond Hit-Mutter, Züchter und Besitzer ist Ralf Kornprobst aus Eichenried.


Weil in Bayern traditionell die Haflinger und das Süddeutsche Kaltblut prämiert werden, hier noch die Siegerstuten:

Siegerin Haflinger: Ninja von Negresko-Natif, Züchter und Besitzer ist Karl Stadler aus Ziemetshausen. Siegerin der Edelbluthaflinger: Diva S von Veritas-Nathian, Züchter udn Besitzer ist Johann Söllner aus Raubling.

Uschi heißt die Siegerstute der Kaltblüter, sie stammt von Veltin-Ramon und kommt aus dem Stall von Josef Sixt aus Reichersbeuern. -coh-