Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Friedrich Jahncke-Schau: Die Besten zweier Bezirke

Erstmals war die Friedrich Jahncke-Schau, diese große Bezirksstutenschau des Hannoveraner Verbandes, in das Landesturnier eingebunden. – Für Zucht und Sport ein Gewinn.

Hannover – Gastgeber waren die Hannoveraner Bezirksverbände Hannover und Braunschweig und fast 100 Stuten und neun Familien waren der Einladung gefolgt stellten sich den beiden Richtergruppen, die von Dr. Werner Schade, Verden, Hans Joachim Ahsbahs, Holsteiner Verband,  Stefaan De Smet, Belgien, Hermann Jürgen Rump, Norddrebber, Dr. Axel Brockmann, Celle, und Urs Schweizer, Löningen besetzt wurden.
Siegerstute der jüngeren Dressurstuten wurde Fräulein Hansemann von Floriscount-Weltmeyer (Z.: Reinhard Hansemann, Syke, Besitzer: Bernd Nordmann, Syke). Dynastie von De Niro-Weltmeyer (Züchter und BesitzerKlausing GbR, Diepholz) war die Siegerin bei den älteren Dressurstuten. Mit ihrer Mutter Wicke von Weltmeyer und ihrer Tochter Fair Lady K von Fürstenball konnte diese Ausnahmestute außerdem den Familienwettbewerb Dressur für den Züchterstall Klausing entscheiden.

Die dreijährige Quebec von Quadam-Escudo aus der Zucht und im Besitz des Verbandspräsidenten Manfred Schäfer, Köchingen, wurde zur Springsiegerstute gekürt. Callonia von Calypso II-Wendelin (Besitzer: Pferdezucht Dr. Jacobs GbR, Bierbergen) entschied mit ihren beiden Silvio-Töchtern Sammy Jo und Sammy's Sister den Familienwettbewerb der Springstuten souverän für sich. –pm|mic–
 
Alle Ergebnisse: www.bezirksverband-hannover.com