Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

For Romance I-Sohn überzeugt beim Lodbergener Fohlenchampionat

Sechsmal zückten die Richter die Traumnote 10,0 für ein For Romance I OLD-Hengstfohlen. Damit bekam er nicht nur die Siegerschärpe umgehängt, sondern auch die Fahrkarte zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen.

Wolfgang Stagge (2.v.l.) und Wolfgang Egbers (r.) gratulieren der Züchterin Annette Kayser (2.v.r.) zu ihrem Champion von For Romance I OLD.

Lodbergen – For Romance I OLD war in aller Munde am Wochenende beim 8. Lodbergener Fohlenchampionat. Allen voran dank des Siegers bei der Wertung der Hengstfohlen. Für ihn zückten die Richter Heinrich Ramsbrock, Wolfgang Egbers und Antonius Schulze Averdiek gleich sechsmal die Traumnote 10,0. Am Ende stand 9,83 als Wertnote für den von Annette Kayser gezogenen For Romance I-Depardieu-Sohn fest, der gleichzeitig die Schärpe als Lodbergener Fohlenchampion umgehängt bekam und vor allem die Fahrkarte für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen sicher hatte.

Dieses begehrte Ticket bekamen auch die beiden Siegerinnen im Wettbewerb der Stutfohlen: eine Fuchsstute von Revolution-Fürst Heinrich aus der Zucht von Dieter Weichert sowie eine Quantensprung-Quaterback-Tochter vom Zuchthof Vogtei (Wertnote 9,056). Als Lodbergener Fohlenchampionesse ausgezeichnet wurde die Drittplatzierte, eine For Romance I-Pik Labionics-Tochter aus der Zucht von Ferdi Ostholt.

Die Ergebnisse der Hengstfohlen

Die Ergebnisse der Stutfohlen