Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht & Vermarktung

Erste Sattelkörung in Westfalen

In Münster-Handorf wurden die Hengste erstmals unter dem Sattel beurteilt. Drei Hengste erhielten ein positives Körurteil.

Münster-Handorf – Im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf hat in den vergangenen beiden Tagen zum ersten Mal eine Hengstkörung unter dem Sattel stattgefunden. Elf von 17 angemeldeten Hengsten traten tatsächlich zur Körung an, drei davon erhielten ein positives Körurteil. Gekört wurde der dunkelbraune Hengst Al Capone von Arpeggio-For Pleasure (Aussteller Josef Platte) und der Dunkefuchs Barrios von Belissimo M-Fidermark (Aussteller Volker Schmale-Steinkamp), die beide am kommenden Wochenende bei der Elite-Auktion in Handorf versteigert werden sollen. Der Dritte im Bunde der Gekörten ist ein brauner Rock Forever-Florestan I-Sohn namens Rockpalace (Aussteller Antonius Schulze-Averdiek), der jedoch nicht zur Auktion gemeldet ist. -mb-