Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erfolgszucht von Jan Siemsglüss unterm Hammer

Der erfolgreiche Hannoveraner Züchter Jan Siemsglüss gibt seine Zucht auf. Seine Zuchtpferde sollen am 14. Dezember versteigert werden.

Eines der erfolgreichsten Pferde aus der Siemsglüss-Zucht: First Ampere unter Cosima von Fircks.

Bommelsen – „Man muss erkennen, dass man älter wird und lernen, loszulassen.“ Mit diesen Worten bestätigt Jan Siemsglüss die Aufgabe seiner Zucht und die damit verbundene Auktion am 14. Dezember gegenüber Reiter Revue International. 24 Pferde kommen dann unter den Hammer. Die Abstammungen sind erlesen. So sind Million Dollar, Sir Heinrich, Eldorado, Zoom, Buckingham, I’m Special de Muze und Cassini II in den Pedigrees der zu versteigernden Pferde zu finden.

Auch eine First Ampere-Vollschwester ist dabei. First Ampere ist eines der erfolgreichsten Pferde aus der Zucht von Jan Siemsglüss. Unter seinem Sportnamen Nymphenburgs First Ampere ist der dreifache Finalist der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde aktuell unter Cosima von Fircks im Junge Reiter-Lager hocherfolgreich. Aus seiner Zucht stammt auch Salvatore von Stakkato Gold, der unter Jörne Sprehe seit 2017 im internationalen Parcours zu sehen ist.

Seit über 35 Jahren züchtet Jan Siemsglüss Pferde. Ursprünglich Springpferde, später auch solche mit Dressurabstammung. Außerdem betreibt Jan Siemsglüss auf dem Beekenhof in der Lüneburger Heide einen Ferienbetrieb und veranstaltet Gartenmessen. Die Zucht aufzugeben „tut schon weh“, gibt er zu. In erster Linie erhofft er sich von der Auktion, dass seine Pferde gut untergebracht werden und ein schönes Zuhause finden. Ein paar Ponys für den Ferienbetrieb werden dem Beekenhof jedoch erhalten bleiben.

Mehr Infos zu den Pferden und zur Auktion finden Sie hier.