Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Doppelvererber Sion eingegangen

Der für seine Doppelveranlagung bekannte KWPN-Hengst Sion, Vater von Matthias Raths ehemaligen Championats-Dressurpferd Sterntaler, verstarb im Alter von 30 Jahren.

Döhlen – Der Sultan-Sohn Sion war bekannt für seine Doppelveranlagung. Schon sein Vater war in der Schweren Klasse in Dressur und Springen erfolgreich. Sion kam 1984 bei Fritz van Arkel in den Niederlanden zur Welt, stammt aus einer Ronco xx-Mutter und war seit 1988 in Deutschland im Deckeinsatz. 33 seiner Nachkommen gingen S-Dressur, 28 S-Springen. Insgesamt haben die Sion-Kinder bisher gut 842.000 Euro im Sport verdient. Der wohl bekannteste Nachkomme ist Sterntaler Unicef, Championatspferd von Ann-Katrin Linsenhoff und Matthias Rath. 12 von Sions Söhnen wurden gekört. 28 Staatsprämienstuten gehen zusätzlich auf sein Konto. -saw-