Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Colorit ist „Master-Hengst 2013“

Der zehnjährige Coriano-Sohn wurde im Rahmen des Stuttgarter German Masters von der Arbeitsgemeinschaft Süddeutscher Hengsthalter mit dem Titel „Master-Hengst“ ausgezeichnet.

Stuttgart – Hauptaugenmerk der Ehrung liegt auf den sportlichen Erfolgen eines Hengstes, ergänzt um seine Nachzucht. Colorit, ein Coriano-Capitol I-Nachkomme, konnte unter seinem Reiter David Will im März dieses Jahres das Weltcupspringen von s’ Hertogenbosch gewinnen, Anfang Mai folgte der Sieg in der Mannheimer Badenia und im August feierte das Paar den 6. Platz im Nationenpreis-Springen in Gijon. Im Juli stellte der dreimal mit Noten von 9,0 zum Bundeschampionat 2008 qualifizierte Colorit auf der Fohlenschau in Zöbingen ein Siegerfohlen, bei den Süddeutschen Championaten Ende Juli in Nördlingen galoppierte seine Tochter Charlotta als Championesse über die Kaiserwiese. Aus seinem einjährigen Deckeinsatz im Landgestüt Sachsen-Anhalt rekrutiert neben zahlreichen erfolgreichen Sportpferden auch ein gekörter Hengst. Seine Nachzucht bescherte dem Schimmelhengst, der nur zwei Jahre im Landgestüt Sachsen-Anhalt in Prussendorf über Frischsperma im Deckeinsatz stand, einen Zuchtwert Springen von 143 Punkten.
Mit der Auszeichnung „Master-Hengst“ tritt Colorit nun die Nachfolge von Dobel’s Cento, Magnus Romeo und Birkhofs Don Diamond an. Neben seinem Besitzer Klaus Isaak durfte auch sein Züchter Hans-Dieter Weimer die Glückwünsche in Stuttgart entgegennehmen. -pm/lcg-