Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Chambretto GT Sieger der Marbacher Hengstleistungsprüfung

Vergangene Woche ist im Haupt- und Landgestüt Marbach der 70-Tage-Test zu Ende gegangen. Der Concetto-Sohn Chambretto GT gewann die Hensgtleistungsprüfung.

Marbach – Mit einer gewichteten Gesamtnote von 8,78 überzeugte der fünfjährige Chambretto GT von Concetto-Chambertin bei der Hengstleistungsprüfung in Marbach. Der Württemberger aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Borst/Rettenmeier steht im Besitz des Gestüts Tannenhof und erhielt sowohl im Springen (9,24) als auch in der Dressur (8,38) die höchsten gewichteten Endnoten der 20 zur Prüfung angetretenen Hengste.

Die zweitbeste gewichtete Endnote erhielt mit 8,36 Punkten der Benetton Dream-Londonderry-Sohn Ben Kingsley. Der vierjährige Hannoveraner aus der Zucht und im Besitz des Landgestüts Dillenburg überzeugte im Springen (8,15) wie auch in der Dressur (8,11). Dritter wurde Black Rock H, ein vierjähriger Black Jack-Sohn, der eine gewichtete Endnote von 8,26 erreichte. Der Westfale aus der Zucht und im Besitz von Hans Hofrogge beendete die Prüfung mit einer springbetonten Endnote von 8,49 und einer dressurbetonten Endnote von 7,95. –mb–