Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Catoki trägt jetzt ein Z

Der Holsteiner Hengst, der mit Philipp Weishaupt unter anderem das Weltcupspringen in Bordeaux 2011 gewann, ist nun ein Zangerheide-Hengst.

Philipp Weishaupt und Catoki in Bremen 2012.

Lanaken/BEL – Der 1998 geborene Dunkelbraune war nicht nur selbst im Sport hocherfolgreich, sondern gibt diese Leistungsbereitschaft auch an seine Nachkommen weiter. Der Hengst geht auf Cambridge zurück, ein Sohn von Caletto I. Mütterlicherseits finden sich Silbersee und Cor de la Bryere im Pedigree wieder.

Rund drei Millionen Euro haben seine Nachkommen bis dato ungefähr eingesprungen. Eine der bekanntesten ist Catch me if you can OLD, die mit Laura Klaphake zum Bronze-Team gehörte. Anschließend wurde die Stute nach Tschechien verkauft.