Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Cachassini gewinnt 70-Tage-Test

Der fünfjährige Holsteiner Chachassini von Cachas-Cassini I beeindruckte schon beim 30-Tage-Test 2012 mit seiner Doppelveranlagung. Jetzt stellte der Hengst sie in Schlieckau wieder unter Beweis.

Schlieckau – Den 70-Tage-Test gewann der Holsteiner aus der Kollektion des Reisportzentrums Massener Heide  mit einer gewichteten Endnote von 8,53, die sich aus den Einzelnoten 8,95 im Springen und 7,98 in der Dressur ergibt. Damit setzte Cachassini sich gegen 39 Konkurrenten durch. Kein Wunder, dass die Bereiter im Reitsportzentrum Massener Heide sich lange Zeit nicht darüber einig waren, ob er nun ein Dressur- oder ein Springpferd werden soll. Vierjährig wurde er noch in Dressur- und Reitpferdeprüfungen eingesetzt. In dieser Saison ging er ausschließlich Springprüfungen. Anscheinend haben die Stangensportler sich also durchgesetzt. 

Bester Springhengst wurde jedoch der dreijährige Complete von Coupe de Coeur-Raphael, der in Verden gekört wurde. Der dänische Besitzer Ib Kirk wird sich über eine Springnote von 9,30 gefreut haben. Das Dressurergebnis von 7,09 drückte jedoch das Gesamtergebnis. Insgesamt kam er auf eine 8,17.

Als bester Dressurhengst verließ mit 8,48 der dreijährige Rheinländer Dragon Hill von Damon Hill NRW-Sandro Hit die Prüfanstalt. Der Prämienhengst der NRW-Körung 2013 steht in gemeinschaftlichem Besitz von Paul Schockemöhle und der Dänin Lone Bøegh Hendriksen. Mit einem Springergebnis von 7,58 beendete er die Prüfung mit einer Endnote von 8,18.

Alle Ergebnisse sehen sie hier.-saw-