Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Abendtanz in die USA verkauft

Der Trakehner Hengst Abendtanz, Vater des amtierenden Weltmeisters der Jungen Vielseitigkeitspferde, Sweetwater's Ziethen, wurde an Andrew Palmer und Chris Badenhop in die USA verkauft.

Abendtanz qualifizierte sich 2013 für das Bundeschampionat und wurde Trakehner Springpferdechampion.

Für den Hengst Abendtanz, einer der erfolgreichsten Trakehner Vererber Deutschlands, geht es in den Südosten der USA, und zwar auf die Hengststation von Andrew Palmer und Chris Badenhop. Mit ihm wollen sie unter anderem die Trakehner Zucht in den USA voranbringen.

2021 wird Abendtanz den Züchtern in Deutschland noch über die Hengstatation Hoffrogge und das Haupt- und Landgestüt Marbach zur Verfügung stehen.

Abenstanz stammt aus der Zucht von Stephanie Petersen. Seine Karriere begann nach seiner Körung 2009 auf dem Klosterhof Medingen. Im Parcours war er unter Christian Temme und Christoph Wahler zu sehen. 2013 qualifizierte er sich für das Bundeschampionat des Deutschen Springpferdes und wurde Trakehner Springpferdechampion in Hannover.

Vier seiner Söhne sind gekört, darunter der amtierende Weltmeister der siebenjährigen Vielseitigkeitspferde, Sweetwater's Ziethen.