Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

30 Tage-Test in Schlieckau: Traumnoten für Carleyle

Bester Hengst beim 30 Tage-Test in Schlieckau war der dreijährige Holsteiner Carleyle von Connor-For Pleasure. Er kam auf eine Endnote von 9,13!

Schlieckau – Der dreijährige dunkelbraune Holsteiner Carleyle aus der Zucht von Josef Unkelbach gewann die Prüfung in Schlieckau mit Abstand. Entsprechend seiner Abstammung setzte er vor allem im Springen Akzente. Sein Talent wurde hier mit einer 9,40 bewertet. Aber auch die Dressuranlage kann sich sehen lassen: 8,51. Insgesamt kam der Hengst, der Ira Denkhaus vom Gestüt Kempke Hof in Plaaz gehört, so auf die gewichtete Endnote 9,13.

Die 9,40 war aber nicht die höchste Note, die in Schlieckau vergeben wurde. Der Fürstenball-Sohn Fürsten-Look setzte in der Dressur eine Marke – 9,41! Der dreijährige Hannoveraner Rapphengst aus dem Besitz von Paul Schockemöhle und der Zucht von Johannes Rabel stammt aus einer Londonderry-Mutter und kam mit einer Springnote von 7,75 auf ein Gesamtergebnis von 8,67. Etwas besser war nur noch Florenz von Florencio I, der auf dem Hof Sosath beheimatet ist. Der schwarzbraune Hannoveraner aus einer Sandro Hit-Stute wurde von Dr. Rolf-Peter Schulze gezogen. Seine Dressurveranlagung wurde mit 9,40 bewertet, die Springanlage mit 8,28. Im Gesamtergebnis bedeutet dies eine 8,99, womit der Hengst die Prüfung als Zweitbester abschloss.

Weitere Ergebnisse finden Sie hier. -saw-