Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rennsport & Vermarktung

Zocken und zuschlagen beim Sales & Racing Festival

Darf's auch mal ein Blüter sein? - Zwei sportlich anspruchsvolle Renntage werden am Wochenende ergänzt durch die Herbst-Auktion der Baden-Badener Auktionsgesellschaft.

Iffezheim - Das Sales & Racing Festival ist das dritte und letzte Meeting des Jahres auf der Bahn bei Baden-Baden. Der Veranstalter Baden Racing schüttet rund eine halbe Million Euro Preisgelder in voraussichtlich 17 Rennen aus. Die sportlichen Highlights: Am Freitag, 19. Oktober, wird das Ferdinand Leisten-Memorial gelaufen. Das über 1.400m führende Auktionsrennen ist mit einem Preisgeld von 200.000 Euro die am höchsten dotierte Prüfung für zweijährige Pferde in Deutschland. Am Sonntag, 21. Oktober,  wird im Preis der Winterkönigin (Gruppe III, 105.000 Euro, 1.600m) die Jahrgangsbeste der 2010 geborenen Stuten gesucht. 2010 belegte Danedream den dritten Rang in diesem Rennen, bevor dann ihre Weltkarriere begann. Beginn der Renntage ist Freitag um 12.30 Uhr und am Sonntag um 13.00 Uhr.

Die Auktion startet am Freitag um 17 Uhr direkt im Anschluss nach dem letzten Rennen und wird am rennfreien Samstag um 10 Uhr fortgesetzt. Derzeit stehen mehr als 320 Pferde zum Verkauf. –PM-Bade Racing/mic–